PluginsWordPress

Instagram Feed in WordPress einbinden mit einem Plugin

1. WordPress Plugin “Instagram Feed” installieren

Als erstes installieren wir in unserem WordPress Backend das Plugin “Instagram Feed”. Nach der Installation nicht vergessen das Plugin zu aktivieren.

instagram-feed-wordpress-plugin

2. Instagram Account verknüpfen

Nach der Installation erscheint unten links in der Menüspalte der neue Punkt “Instagram Feed”. Hier können wir ganz einfach unseren Instagram Account mit WordPress verknüpfen, indem wir auf den großen blauen Button klicken und uns mit dem Instagram Benutzernamen und Passwort einloggen.

instagram-account-verknuepfen

3. Instagram Plugin den Zugriff erlauben

Nachdem wir uns eingeloggt haben, müssen wir das Plugin noch autorisieren unsere Instagram Beiträge abrufen zu dürfen und auf unserer WordPress Website anzeigen zu dürfen.

instagram-plugin-zugriff-erteilen

4. Shortcode auf der Seite einfügen

Nach der erfolgreichen Verknüpfung gehen wir im Backend zu der Seite, auf der unser Instagram Feed angezeigt werden soll und fügen in einem Shortcode- bzw. HTML-Element folgenden Shortcode ein:

[instagram-feed]

instagram-feed-shortcode

5. Fertig: Unser Feed wird angezeigt

Das war’s auch schon. So einfach ist es seinen Instagram Feed in eine WordPress Webseite einzufügen. Jetzt werden die neuesten Posts innerhalb von einer Stunde auf eurer Website angezeigt, sofern ihr nichts anderes eingestellt habt. In den Plugin Einstellungen könnt ihr noch das Aussehen des Feeds nach eurem Geschmack anpassen.

Wie ihr euren Instagram Feed im Footer platziert, sodass er auf jeder Seite erscheint, zeigen wir euch im oben verlinkten Video.

Digitales High Five, euer Fortypixel Team.

instagram-feed-wordpress-startseite
wordpress-laptop-seo-yoast
Yoast SEO Problem: The text contains 0 words. Warum Yoast den Text nicht erkennt.
kamera-pflanze
Lösung für Photoshop JPEG Marker Fehlermeldung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü